[  Home  ]     [  Leistungen  ]     [  Referenzen  ]     [  Vita  ]     [  Kontakt  ]

Zukunft gestalten


Kommunikation ist Teamwork mit dem Blick nach vorn: Mit Kunden die Agenda setzen, Trends nachspüren und Themen setzen, die Identität eines Unternehmens journalistisch begleiten – meine Stärken als erfahrener Texter. Das journalistische Handwerkszeug habe ich mit Leidenschaft von Grund auf gelernt.

Themen gestalten

1984 begann ich nach einem Volontariat bei der Deutschen Presse-Agentur als Nachrichtenmann bei dpa; es folgten vier Jahre auf dem Boulevard von BILD-Hamburg; danach gestaltete ich 19 Jahre lang als Redakteur bei SCHÖNER WOHNEN maßgeblich die Schwerpunkte Wohnen und Bad sowie das Thema Licht. In Badideenwettbewerben wirkte ich als Juror mit (z. B. Uni Wismar).

Als freier Design-Journalist und Buchautor berate ich seit 2010 diverse namhafte Unternehmen der Einrichtungsbranche (u. a. Hansgrohe, Kaldewei, Philips, Vorwerk) und unterstütze Marken- und Unternehmenskommunikation. Sowohl für Print wie für Online.

Erfahrung in der Bildsprache

Die langjährige Erfahrung mit optisch starken Endverbrauchermagazinen hat mir eine fundierte Kenntnis von Bildsprache und Layout vermittelt.

In Zusammenarbeit mit Aqua-Cultura, dem Premium-Label der Badeinrichter, entstand mein erstes Buch "Die besten Bäder zum Wohlfühlen", das 2012 im Callwey Verlag erschienen ist.

Leistungen - Kommunikation wahrnehmen...